Der Weihnachtsbaum im Wald

Es weihnachtet schon sehr auf der Sauerland-Waldroute - dafür hat Ranger Jörg in dieser Woche schon einmal gesorgt.

Kein Indiz zeigt besser das Weihnachten vor der Tür steht, wie der Weihnachtsbaum. Da die meisten dieser Art in den heimischen Wohnzimmern zu finden sind, ist dieses Exemplar ein ganz besonderes. Mitten an der Sauerland-Waldroute auf dem Weg zum Lörmecke-Turm steht er - der rot geschmückte Weihnachtsbaum. Als besonderes Highlight auf diesem Spazierweg ist der geschmückte Baum ein wirklicher Hingucker.

Bereits im sechsten Jahr schmückt Ranger Jörg diesen Baum, der den Wanderern und Spaziergängern jedes Jahr aufs Neue eine kleine Freude bereitet. Von vielen wird der geschmückte Baum schon sehnsüchtig erwartet und so fragen auch viele Wanderer den Ranger, ob er denn den Baum auch wieder schmücke. Nun steht er besucherfertig im Wald und wartet auf seine Bewunderer um wieder vielen Menschen in dieser besinnlichen Zeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Schauen Sie doch auch einmal vorbei.    

Einen ersten Eindruck vom Schmücken des Baumes bekommen Sie im Video , inkl. Interview mit Ranger Jörg aus dem letzten Jahr!