Julia Rohe

Julia Rohe ist ein Tausendsassa, wie ihn (fast) nur das Sauerland hervorbringt. Leidenschaftliche Musikerin, beliebte Jugendleiterin und motivierte Sportskanone. Im Sauerland aufgewachsen, hat sie auch schon mal in den Niederlanden "gespitzelt". Klebrig-süße "Stroopwafels" liebt sie daher bis heute, verlässt dafür ihr geliebtes Eversberg aber nur urlaubsweise. Ihre Heimatregion erkundet sie vor allem wandernd, kennt viele schöne Ecken und berichtet gern davon - am liebsten "frei Schnauze" und mit ihrem ureigenen Sauerländer Charme.

Julia Rohe
Waldmeisterfund

Ganz viel klares Wasser und eine fantastische Aussicht

Mit Ranger Jörg Pahl über den Quellenweg Alme an der Sauerland-Waldroute

 Julia Rohe
Ranger Oliver Szodruch

Maggiduft und Baumkuscheln

Mit Ranger Oli unterwegs im Hönnetal an der Sauerland-Waldroute

Warum riecht es im Wald ab und zu nach Maggi, wie fühlen sich Bäume an und wie laut kann absolute Stille sein – all das erklärt Ranger Oliver Szodruch während einer Führung an der Sauerland-Waldroute im Hönnetal.

 Julia Rohe
-