Zugangsweg Sauerland-Waldroute: Von Balve auf den Balver Wald

Sauerland-Waldroute / Outdooractive Touren / Zugangsweg Sauerland-Waldroute: Von Balve auf den Balver Wald
Zugangsweg zur Sauerland-Waldroute mit beeindruckender Fernsicht.

Aussichtsplattform

• Von A nach B
  • aussichtsreich

Weitere Infos

Weitere Wandermöglichkeiten, Sehenwürdigkeiten und Freizeittipps unter www.hoennetal.de.

Kategorie

Empfohlene Jahreszeiten

J F M A M J J A S O N D

Informationen

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz am Bahnhof direkt auf die Straße "Am Baumberg" und dieser bis zum Ende der Bebaaung folgen. Anschließend hälst du dich links und kommst nach kurzer Zeit oberhalb von Weideflächen vorbei an eine Wegegabelung. Hier rechts halten. In einer scharfen Rechtskurve führt deine Route weiter geradeaus. Du gewinnst schnell an Höhe und genießt die herrliche Fernsicht. Auf dem Höhenzug des Balver Waldes triffst du auf die Sauerland-Waldroute.

Öffentliche Verkehrsmittel

Anreise mit der Regionalbahn (RB 54) aus Richtung Unna/Fröndenberg/Menden oder Neuenrade, Haltepunkt Balve.

Anreise

Aus Richtung Lüdenscheid/Werdohl/Neuenrade über die B229 nach Balve. Am Ende der Hauptsraße (große Ampelkreuzung) rechts halten in Richtung Arnsberg/Menden. Die nächste Möglichkeit links abbiegen in die Straße "Am Baumberg" und direkt links auf den Parkplatz. Aus Richtung Arnsberg/Menden ebenfalls über die B229 nach Balve. 1,2 km nach dem Ortseingangsschild rechts in die Straße "Am Baumberg" einbiegen und direkt links auf den Parkplatz.

Parken

Direkt am Startpunkt der Tour

Wir binden die Videos der Plattform “YouTube” des Anbieters Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, ein. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/, Opt-Out: https://adssettings.google.com/authenticated.